Archäologisches Museum Volos

Minos hat mich Antigenes vor kurzen in die Inseln der Glückseligen geschickt, nachdem ich tödlich am Kopf verletzt wurde und mein Körper von Speeren durchbort wurde, im Moment wo die Göttin des Kriegs (Enyo) mich ermutigte gegen die Ätolier zu kämpfen.

Meine Familie alt unter den Magneten und meine gesegnete Heimatstadt Demetrias weinen nicht um mich, den wahren Sohn von Sotimo, auch nicht meine Mutter Soso. Weil ich micht mit einer weibliche Seele gegen meine Gegner vorging sondern ich rettete den Lochos der Epheben, und die wissen genau was ich sage, während ich für Zeus Akraios kämpfte, meine Armee und die Erinnerung an Alexander den Großen der so tapfer war, bedeckte mein Leib die Erde des fthitioschen Thebens
Archäologisches Museum Volos

Foto/Quelle (C) I. Iasonidis